Besuch aus dem Landtag

Frau Doppmeier, MdL NRW zu Besuch in Gütersloh

Frau Doppmeier, MdL NRW zu Besuch in Gütersloh

Gewöhnlich findet bei Lebensarchitektur in Gütersloh dienstags die Erziehungsplanung statt. Dieses Mal war es ein besonderer Dienstag, weil die Abgeordnete aus dem Landtag und Kuratoriumsmitglied Frau Doppmeier zum Besuch in unserer Wohngemeinschaft in Gütersloh war.

Fragen zur Situation der Kinder und Jugendlichen, insbesondere der Situation der minderjährigen Flüchtlinge standen im Mittelpunkt des Austausches von Frau Doppmeier mit den pädagogischen Fachkräften. Die Landtagsabgeordnete informierte sich über die Situation in der Kinder- und Jugendhilfewohngemeinschaft und über den Alltag bei Lebensarchitektur. Dabei lud Frau Doppmeier die Jugendlichen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern für das neue Jahr in den Landtag nach Düsseldorf ein. Die Bedeutung des Landtages und überhaupt die Möglichkeiten zur Mitgestaltung in einer Demokratie sollen dann vor Ort für die Jugendlichen erfahrbar werden.

Bis dahin heißt es jedoch erst noch in der Schule und Wohngemeinschaft intensiv Deutsch lernen.

Kommentare sind geschlossen.