Kunst bei Lebensarchitektur

Jeden Monat findet in der Wohngemeinschaft in Gütersloh das pädagogische Angebot „Persönlichkeitsbildung durch Kunst“ statt. Die acht Jungen haben die Möglichkeit, eigene künstlerische Werke zu schaffen. Mit Gips wurden passend zur Vorweihnachtszeit Sterne gegossen, die dann beliebig bemalt werden konnten. Auch auf Leinwand sind beeindruckende Bilder entstanden. Mauladin (17) aus Afghanistan schuf das Werk „Fußweg im Winter“. Muhannad (16) aus Syrien und Ranvir (16) aus Indien entschieden sich, mit „Begegnung im Regen“ ein Gemeinschaftswerk zu schaffen. Mit „12 Geschenke unterm Weihnachtsbaum“ drückt Ranvir seine Vorfreude auf Weihnachten in der Wohngemeinschaft aus.

Die acht Jungen werden mit ihren 4 Betreuer/innen Weihnachten gemeinsam in der Wohngemeinschaft feiern.

Das nächste künstlerische Arbeiten führt alle interessierten Jungen bei Lebensarchitektur an die Brandmalerei heran. Wir berichten wieder Mitte Dezember, welche Brandarbeiten auf Holz dann entstanden sind.

Kommentare sind geschlossen.