Nach langer Suche nach einem geeigneten Ferienhaus für unsere WG ging es am 28.08. endlich los. Nachdem am Vorabend schon das Auto beladen wurde fuhr die WG, um 7.00 Uhr morgens mit fünf Jungs und zwei Pädagogen los, nach Emden an die Nordsee.
10 Tage verbrachten wir im Haus Seerose und erkundeten Ostfriesland. Es gab viel zu erleben, entdecken und zu besichtigen. Neben Spaziergängen am Deich, dem „Otto-Huus“, einer Hafenrundfahrt, dem größten Leuchtturm Deutschlands, dem Leeraner Miniaturland mit Minigolf, dem Ostfriesischen Landesmuseum und dem Museums Kreuzer „Georg Breusing“, waren die Seehundstation in Norddeich, eine Wattwanderung und das Marinemuseum in Wilhelmshaven ganz besondere Highlights unserer Reise. Am letzten Tag vor der Abreise war auch das Wetter schön genug, um einmal ein Bad in der Nordsee zu nehmen. Auch wenn es nach fortschreiten der Ebbe eher ein Bad im Schlick geworden ist. Spaß hats trotzdem gemacht!
Nach ereignisreichen Tagen an der Nordsee kamen wir am Montag wieder wohlbehalten und gut gelaunt in der WG in Lagerlechfeld an.