Kinder- und Jugendwohngemeinschaft Lagerlechfeld

Im ersten Quartal eröffnet die Lebensarchitektur eine weitere Kinder- und Jugendwohngemeinschaft in Graben. Graben ist eine Gemeinde im schwäbischen Landkreis Augsburg. Es ist der Heimatort der Familie Fugger.

Eine Erbin hat ein neues Haus für die Lebensarchitekturwohngemeinschaft gekauft und unterstützt eine Pädagogik ohne Stigmatisierungen, wenn Eltern Hilfen zur Erziehung erhalten.

Aktuell werden von den Handwerkern noch die Innenarbeiten fertig gestellt. „Wir freuen uns schon sehr bis die ersten Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern in das Haus einziehen“, bekennt der Vorsitzende des Kuratoriums Marco Weiß, selbst 14 Jahre Bewohner zweier Kinder- und Jugendwohngemeinschaften und heute geschäftsführender Gesellschafter eines IT-Unternehmes in Oberbayern .