Freizeit in der Wohngemeinschaft unter Corona

Seit den behördlichen Schulschließungen sind Corona-freie Freizeitangebote sehr gefragt. Die Lebensarchitektur-Wohngemeinschaft Lagerlechfeld in Graben entschied sich unter Abwägung der vorrangigen, gesundheitlichen Aspekte für einen Tagesausflug in den Fossiliensteinbruch nach Mülheim. Ein Anruf beim Besitzer eröffnete die Möglichkeit, zur Fossiliensuche in den Steinbruch zu kommen, der offiziell noch nicht geöffnet hatte. So hatte die Wohngemeinschaft nicht nur einen Steinbruch zur Fossiliensuche für sich. Vielmehr musste auch keine Gefahr einer Ansteckung durch Fremde befürchtet werden.

Jeder erhielt einen Hammer und Meißel und die Suche nach 150 Millionen Jahre alten Ammoniten konnte starten. Vom Jüngsten bis zum Ältesten war es nur eine Frage der Ausdauer, dass jeder fündig wurde und kleine und größere Versteinerungen finden konnte. Attraktiv sind jedoch auch die glatten Kalkplatten, die sich hervorragend zur Bemalung oder als Natursteinschilder eignen.

Den Ausflug schloss ein gemeinsames Abendessen ab. So war es ein gelungener Tag, der dazu beleibende Erinnerungen für die eigene Zimmergestaltung oder als Geschenk bot. 

Kommentare sind geschlossen.