Klausurtag der Lebensarchitektur-Gütersloh: Was eine starke Wohngemeinschaft ausmacht

Zu einem ganztägigen Klausurtag in Gütersloh kamen BetreuerInnen und Vertreter der Wohngemeinschaft zusammen. Ziel war es, die Gemeinschaftsregeln unter dem Aspekt von Verantwortungsübernahme und Selbständigkeitsentwicklung zu überprüfen.

Leitgedanke war es u.a., Freiräume für die Entscheidungen zu schaffen und zugleich die Gemeinschaft im Blick zu haben.

Am Ende des Klausurtages lagen konkrete Ergebnisse auf dem Tisch, die insbesondere durch die Teilnehmer der Wohngemeinschaftssprecher und ihrer Positionierung zu den einzelnen Punkten möglich wurden.

Die Leiterin der Lebensarchitektur-Gütersloh Birgit Tang resümierte einen Tag, der im Zeichen eines gelingenden Zusammenlebens in der Lebensarchitektur-Kinder- und Jugendwohngemeinschaft stand und betonte, dass Entscheidungen durch Mitbeteiligung eine starke Gemeinschaft ausmachen.

Kommentare sind geschlossen.