Was gibt es Spannendes in der deutschen Geschichte? Wo wohnt Frau Merkel? Wo arbeiten eigentlich die Politiker? Und gab es wirklich einmal eine Mauer durch ganz Deutschland?
Die erste Woche der Osterferien hat die Wohngemeinschaft Gütersloh dazu genutzt, Fragen wie diesen auf die Spur zu gehen. Erholung? Fehlanzeige. In einem abwechslungsreichen Programm wurde die deutsche Hauptstadt erkundet und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Ein Vortrag im Bundestag, eine Führung durch das ehemalige Stasi-Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen, Programmpunkte zur Geschichte von Berlin und von Deutschland, eine Besichtigung des Olympiastadions und vieles mehr stand auf dem Tagesplan. Selbst nach den 285 Treppenstufen beim Aufstieg in der Siegessäule machten die 9 Jungen und ihre zwei Betreuer nicht schlapp.
Es war eine tolle Fahrt, auf der sicher viele bleibende Eindrücke entstanden sind und an die sicher alle gerne zurückdenken. Zeit für Erholung gab es dann während der Ostertage und der zweiten Ferienwoche zu Hause in der Wohngemeinschaft in Gütersloh.