Lebensarchitektur – professionell anders: Neuer Mitarbeiter in der Lebensarchitektur-Verwaltung

Mit dem Eintritt unserer Kollegin in den Ruhestand von Erika Habermeier-Spanner konnten wir Pankaj Choudhary, alias „Ranvir“, als neuen Kollegen gewinnen. Das Besondere: Pankaj kam 2015 aus Indien als minderjähriger Flüchtling in die Lebensarchitektur-Kinder- und Jugendwohngemeinschaft Gütersloh.

Pankaj vollzog eine beispielhafte Entwicklung, u.a. erwarb er während seiner Wohngemeinschaftszeit und im Betreuten Wohnen das Fachabitur am Stiftischen Gymnasium in Gütersloh. Das Ausländeramt erlaubte es ihm nicht das Allgemeine Abitur zu erwerben und verlangte von ihm stattdessen eine 3-jährige Facharbeiterausbildung.

Bei Bertelsmann in Gütersloh wurde Pankaj daraufhin zum Industriekaufmann ausgebildet und ist seither dort in der Debitoren- und Kreditorenverwaltung hauptberuflich tätig.

Seinem Wunsch folgend ist er nach Vorprüfung der einschlägigen Voraussetzungen durch die Verwaltung seit 1. März 2023 nebenberuflich als Verwaltungsmitarbeiter der Lebensarchitektur tätig.

Unverändert ist der Wunsch von Pankaj den Masterabschluss zu erwerben.

Wir freuen uns ihn auf diesem Weg unterstützen und ihm in unserer Lebensarchitektur-Bürogemeinschaft weitere wertvolle Berufserfahrungen weitergeben zu können.

Kommentare sind geschlossen.