Und Action! Die Lebensarchitektur und earmotion besuchen die Bavaria Filmstadt

Nachdem die letztjährige Weihnachtsaktion „Ein Weihnachten für Kinder“ in Zusammenarbeit mit dem Münchner Musikunternehmen earmotion auf sehr positive Resonanz gestoßen war, lud das Team um Geschäftsführer Daniel Höck Kinder und Jugendliche aus Gütersloh und Lagerlechfeld zu einem ganz besonderen Freitagnachmittag ein.

Gemeinsam mit ihren Betreuern durften sie in den Produktionshallen der Bavaria Filmstadt schauen und staunen. Neben einem Blick hinter die Kulissen der Produktionen von z.B. dem allerersten Realfilm von Asterix & Obelix oder dem Betreten des Raumschiffs aus Stowaway, wurden die Kinder und Jugendlichen zum Abschluss der Tour auch in die Büroräume des Musikunternehmens eingeladen. Insbesondere der Austausch mit dem dortigen earmotion-Team bot den Jungen einen Einblick in eine für sie bisher unbekannte Branche und einen möglichen Berufszweig.

Die Erlebnisse des Tages wurden am Abend bei Pizza und Pasta in großer Runde besprochen.

Zum Ausklang im Restaurant stieß auch Kurator Khan van Hoang dazu. Die Jungs aus Lagerlechfeld und Gütersloh wollten nicht glauben, dass er selbst einmal in der Wohngemeinschaft gelebt hat. Neugierig wurde Khan zu seinem Werdegang von den Jungs befragt.

Ein Neuland war für die Jungs auch das Kennenlernen des Berufsfeldes von earmotion, das sie im Rahmen der anschließenden Führung durch ihre Büroräume, in der Filmstadt kennenlernen konnten.

Auch ihr könnt helfen und die Lebensarchitektur Reformpädagogik unterstützen – damit Kinder und Jugendliche nicht exklusiv am Rand, sondern inklusiv in der Mitte unserer Gesellschaft aufwachsen!

Das 𝗦𝗽𝗲𝗻𝗱𝗲𝗻𝗸𝗼𝗻𝘁𝗼 der 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻𝘀𝗮𝗿𝗰𝗵𝗶𝘁𝗲𝗸𝘁𝘂𝗿 lautet:
𝗜𝗕𝗔𝗡: DE93 7039 0000 0003 2376 05
𝗕𝗜𝗖: GENODEF1GAP – VR Bank Werdenfels

Kommentare sind geschlossen.