Mitte Dezember überlegte Herr Höger, Geschäftsführer der datamedia GmbH, wie er und sein Team dieses Jahr Gutes tun können. Schnell fiel ihm ein Gespräch mit seinem Kollegen Herrn Wolfgang Steinert ein, welcher selbst ehrenamtlich in der Lebensarchitektur e.V. tätig ist.
Dieser erzählte ihm erst kürzlich von großen Projekten, die in der Zukunft anstehen. Für 2021 ist der Verein Lebensarchitektur e.V. auf der Suche nach einem neuen Haus – erstmals im Eigentum. Aktuell reicht das nötige Eigenkapital noch nicht für einen Kauf aus. Auch die Suche nach einer passenden Immobilie ist noch im vollen Gange.
Mit der neuen Immobilie als Eigentum der Lebensarchitektur e.V. soll den Kindern und Jugendlichen Heimat und ein fester Ort, an den sie jederzeit zurückkehren können, geschenkt werden.
Leider kennen wir zahlreiche ähnliche Einrichtungen, deren angemietete Häuser dem Eigenbedarf unterlegen waren und alle Bewohner umgesiedelt werden mussten. Die Kinder und Jugendlichen wurden somit aus ihrem sozialen Umfeld außerhalb der Einrichtung herausgerissen. Ziel ist es diese Brüche zu vermeiden, denn für die Kinder und Jugendlichen ist die bleibende Vertrautheit und Anlaufmöglichkeit zum Platz ihrer Kindheit und Jugend, von großer Bedeutung, auch wenn sie ausgezogen sind.
Mit der Spende der datamedia GmbH sind wir wieder einen Schritt weitergekommen und bedanken uns herzlich bei Herrn Höger!